Das Qualitätsmanagementsystem von KLEINER ist nach IATF 16949 und DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Die von Experten der Intertek Certification GmbH durchgeführte regelmäßige Prüfung umfasst alle wichtigen Haupt- und Nebenprozesse, die Qualitätsziele, die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter, die Überwachung und Kontrolle der Messgeräte, die Beachtung der Sicherheitsvorschriften sowie die Ermittlung der Kundenzufriedenheit und der Umgang mit deren Wünschen. KLEINER wird durch ständige Kundenaudits immer wieder in seiner Strategie bestätigt. Auch eigene interne Audits oder Lieferantenaudits gehören zum Tagesgeschäft unserer QM Abteilung. Nur mit ständigen Anstrengungen kann unser hoher Qualitäts- und Qualifizierungsanspruch auch in die Wirklichkeit umgesetzt werden. Und das ist und bleibt unser Ziel.
- Der Kunde steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Unser ganzes Handeln gilt dem Wohle und dem Interesse und somit der Zufriedenheit unserer Kunden
- Sorgfältiger Umgang mit Ressourcen und Vermeidung von Risiken für Mensch und Umwelt in allen Prozessen durch Ermittlung, Anwendung und Einhaltung zu berücksichtigender gesetzlicher Anforderung / Verordnungen / Richtlinien.
- Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung. Nicht nur die Fehler selbst, sondern die Ursachen von Fehlern müssen beseitigt werden.
- Jeder Mitarbeiter ist aufgefordert, im Rahmen seiner Aufgaben und Möglichkeiten, an der ständigen Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems und damit am Erfolg unseres Unternehmens mitzuwirken.
Sie finden alle Zertifikate in der aktuellen Version hier als Download
Qualitätsvorausplanung
Sonstige Messmethoden
100%ige Kameraprüfsysteme verschiedener Hersteller
High-Speed-Kamera zur Analyse von Bewegungs-, Montage- oder Bestückungsabläufen
100%ige Sichtprüfungen mit Stereomikroskopen
Dichtheitsprüfungen
externe Partner für REM, CT, Materialanalyse
Top Equipment
Tesa 3D-Koordinatenmessmaschine
Keyence 3D-Messprojektor (Optisches System)
produktspezifische Lehren und Prüfvorrichtungen
konventionelle Messmittel
Bei Erstbemusterungen und sonstigen qualitätsrelevanten Dokumentationen passen sich unsere Mitarbeiter gerne Ihren Bedürfnissen an.